Jan Leichsnering (Rebel Kid). Künstler aus Leipzig, welcher sich für Illustrationen und Tätowierungen mit Herz, Kopf und viel Leidenschaft & Liebe zum Detail verschrieben hat. Dabei fühlt er sich in der Blackworkrichtung mit viel Linien, Dots und einem Hauch einer weiteren Farbe am wohlsten. Zu sehen & erwerben sein wird eine Auswahl an Drucken auf Papier und T-Shirts.

www.rebelkid.de


www.facebook.com/rebelkidartworks


www.instagram.com/rebelkid.de

-------------------------------------------------------------------

Lesung „Nach dem Sturm“ von Sören Kohlhuber

Im Kalenderjahr 2016 dokumentierte Sören Kohlhuber mehr als 50 rechte Versammlungen, darunter einen Großteil in Ostdeutschland. Seit den massenhaften Aufmärschen im Herbst 2015 konnte aber eine Abnahme der Aufmärsche und Teilnehmerzahlen verzeichnet werden. Der Pegida-Hype, der zum Teil europaweit und auch auf anderen Kontinenten Nachahmer fand, konnte sich über die Jahreswende nicht halten.

Gleichzeitig ging die Saat der Rechten auf. Bei Wahlen 2016 konnte die AfD ihren Einfluss in der politischen Landschaft festigen. Verbale Tabus werden gebrochen, rassistisch motivierte Straftaten bleiben konstant
hoch und staatliche Strukturen reagieren mit Restriktionen, sowie Sicherheitsverschärfungen gegen Geflüchtete.

Das Buch „Nach dem Sturm“ stellt den Abschluss einer nicht geplanten Trilogie dar. Bereits zuvor erschienen die Bücher „Deutschland, deine Nazis“ über Neonaziaufmärsche im Jahr 2014 und „Retrofieber“ über
selbige Veranstaltungen aus dem Jahr 2015.

Sören Kohlhuber wird aus seinem aktuellen Buch lesen und uns Einblicke geben, die wir meist als einer der Konfliktparteien bei solchen Veranstaltungen nicht haben. Anschließend wird es Raum für Gespräche,
Diskussionen und Fragen geben.


https://www.flickr.com/photos/soerenkohlhuber/

-------------------------------------------------------------------

Der Treibhaus e.V. bringt seinen mobilen Siebdruckstand mit an dem ihr coole Motive auf eure eigenen oder erworbenen T-Shirts, Beutel, Hosen, Socken und auch Unterhosen kreativ bedrucken könnt. Zum ersten Mal wird es auch ein QUERDAENKER Motiv geben!
Wenn ihr besondere Wünsche haben solltet, dann schreibt uns einfach unter ajz-leisnig (at) riseup.net an.


www.treibhaus-doebeln.de

-------------------------------------------------------------------

Sonst so:
-> TAGESMUCKE
-> YOGA-WORKSHOP
-> MINIRAMP (free Skate)
-> TREIBHAUS INFOSTAND
-> KÜFA (Küche für Alle)
-> FREE CAMPING

poster